Spontanbesuch in der Kunstakademie La Cuna del Arte in Rosenheim – Süd Menschen

Vielleicht sind Sie auch schon einmal daran vorbeigefahren und haben sich gefragt, was sich dahinter verbirgt. Hinter der Kunstakademie am Ziegelberg in Rosenheim – direkt an der Hauptstraße. Wie es der Name schon sagt: Eine Kunstakademie namens ‚La Cuna del Arte‘, aber dort wird nicht nur ausgestellt, sondern tatsächlich auch selbst kreiert. Unser Süd Menschen-Team schneit heute rein in einen Kurs von Ines Hildur. Um das ‚White painting‘ auch genannt ‚Die Liebe zur Weis(s)heit‘ zu praktizieren, reisen einige Hobbykünstler aus ganz Deutschland an. Unsere Reporterin Carmen Thornton wird von dem freundlichen Dreiergespann Pia Hamberger-Arce, Katja Herdramm und Patricia Thurm durch die Räumlichkeiten geführt – die drei schmeißen nicht nur den Laden, sondern verwirklichen sich selbst auch künstlerisch.