Nachrichten kompakt am 21. November

Die Nachrichten kompakt am 21.11:

Gestern gewannen die Stadtbücherein Rosenheim und Bad Aibling den Bayrischen Bibliothekspreis 2023. Verliehen wurde ihnen der Preis von Kunstminister Markus Blume und der 1. Vorsitzende des Bayerischen Bibliotheksverbands. Die beiden Bibliotheken wurden wegen ihren breiten Angeboten und Aktionen ausgewählt.

Ab sofort kann man sich auf der Topothek Website der Gemeinde Prutting, Bilder und Dokumente aus dem historischen Alltag der Gemeinde ansehen. Das besondere an der Online-Topothek ist, dass Nutzer Namen und Geschichten zu den Fotos ergänzen können. Wer noch alte Bilder von Prutting zu Hause hat, kann diese zu der Gemeinde bringen. Dort können sie gescannt und auf der Website veröffentlicht werden.

Am Sonntag spielen jugendliche Musikgruppen aus dem Landkreis Rosenheim im Vereinsheim in Prien-Atzing. Während Corona war es eine Tradition für den Kreisjugendring am Jahresende eine öffentliche Hoagascht zu veranstalten, die nun fortgesetzt wird. Die Aktion beginnt um 13:30 und der Eintritt ist frei.