Kirche in Bayern – das ökumenische Fernsehmagazin

Bistum Augsburg:
1000-Jahrfeier der Moritzkirche in Augsburg: „Westchorprojekt“
Die Augsburger Moritzkirche feiert in diesem Jahr ihr 1000-jähriges Gründungsjubilä- um, u. a. mit dem „Westchorprojekt“, das am 5. Mai startet. Programm: moritzkirche.- de.
Evangelischer Presseverband für Bayern e. V.:
Frisch im Pfarramt – drei junge Pfarrer über die Zukunft der Kirche
Drei frisch ordinierte evangelische Pfarrer, seit 1. September im Amt, erzählen über ih- ren kreativen Berufsalltag.
Erzbistum München und Freising:
Buchvorstellung „Durchkreuzt“ – Leben mit der Diagnose Krebs
Jesuitenpater Andreas Batlogg erkrankte an Krebs und hat darüber das Buch „Durch- kreuzt“ geschrieben. In St. Michael in München stellte es der katholische Theologe vor.
Katholische Akademie in Bayern:
Interreligiöser Dialog in München
Der interreligiöse Dialog kann Vorurteile abbauen und sogar unterhaltsam sein. Das hat sich jetzt bei einem Gespräch zwischen einem jüdischen Rabbi, einem Benedikti- nerpater und einem Islamwissenschaftler in der Katholischen Akademie Bayern in München gezeigt.
Bistum Würzburg:
Kerzen ziehen wie vor 250 Jahren
Wachszieher-Meister Martin Schenk arbeitet im 250 Jahre alten Familienbetrieb und stellt seine Kerzen noch auf traditionelle Art her.
Bistum Eichstätt:
Jüngster Organist des Bistums Eichstätt
Ein Organist ist ein Musiker, der die Orgel spielt. Im Bistum Eichstätt beherrscht der wohl jüngste Organist die Mutter aller Instrumente.