Kirche in Bayern – das ökumenische Fernsehmagazin

Gottesdienste an besonderen Orten: Bus(s)-Gottesdienst
„Gottesdienste an besonderen Orten“ – so heißt eine Reihe im katholischen Dekanat Neustadt/Aisch. Passend zum Kirchenjahr wurde zu einer besonderen Bus(s)fahrt ein- geladen.

Katholische Akademie in Bayern: Die Theologie Eugen Bisers

Musical über Pater Franz Reinisch

Ausstellung „Arma Christi“ – Passionsdarstellungen aus der Volkskunst
Stadtkirche Sankt Jakobus Weißenstadt

Beten mit Kindern

Religionsphilosoph Eugen Biser prägte Generationen von Theologen. Heuer hätte der Priester seinen 100. Geburtstag gefeiert. Aus diesem Anlass haben die Katholische Akademie und die Eugen Biser Stiftung zu einem Festabend eingeladen.
? ?
Im 2. Weltkrieg verweigerte Pater Franz Reinisch den Fahneneid und gab dafür sein Leben. Ihm zu Ehren ist ein Musical entstanden, das in Bad Kissingen uraufgeführt wird.
?
Das Bauerngerätemuseum in Ingolstadt widmet sich in der Ausstellung „Arma Christi“ außergewöhnlichen Passionsdarstellungen aus der Volkskunst.

? ?
Die Stadtkirche St. Jakobus im oberfränkischen Weißenstadt ist eine Kirche im mark- gräflichen Stil und einer deutlichen Prägung des Ortes in dem sie steht.
?