Alter Punk – neuer Text auf dem Herbstfest

Das Original des Wiesnhits 2019 ist von 1977. Damals war der erste Plattenvertrag der Sex Pistols gerade von der EMI gekündigt worden. Die zweite Single
sollte bei A&M erscheinen, wurde aber noch vor der Veröffentlichung eingestampft. Den
Deal des Jahren machte dann die Plattenfirma Virgin, die damals God Save The Queen
veröffentlichte, die ultimative Blaupause des Punkrock.

Damals, 1977, erschien auch das Original unseres neuen Wiesn-Hits. Ca Plane Pour Moi –
ein One-Hit-Wonder von Roger Jouret alias Plastic Bertrand. Wegen des französischen Textes haben die deutschen Fans den Musiker immer als Franzosen gesehen, dabei kommt der aus Belgien. Und weil wir im Regional Fernsehen Oberbayern in den letzten Tagen so oft nach dem Original gefragt wurden, haben wir Ca Plane Pour Moi von 1977 und die Herbstfesthymne von 2019 mal zusammenmontiert mit Bildern von der Wiesn 2019.