Rubrik: Chiemgau Tourismus e.V.

Datum: 08.06.2017

Süd Wissen Kampenwandbahn

In Aschau gab es heute allen Anlass zum feiern. Denn die Kampenwandseilbahn wurde heute, auf den Tag genau, 60 Jahre alt. Seit Jahrzehnten transportiert die Bahn, im Sommer wie im Winter, begeisterte Bergsteiger vom Tal auf den Berg. Wir haben uns das Jubiläum zum Anlass genommen und wollen ihnen die Seilbahn in der heutigen Ausgabe unserer Sendung Süd Wissen einmal genauer vorzustellen.

Weitere Meldungen aus der Rubrik:



11.09.2017

Chiemgauer Almumtrieb

Der Chiemgau Tourismusverband hat gestern zum...
[ zum Beitrag ]

05.09.2017

Chiemgau lädt zum Almumtrieb

Herbstzeit ist Wanderzeit, und die wird im Chiemgau...
[ zum Beitrag ]

24.08.2017

Seilbahnkooperation

Der Chiemgau Tourismusverband hat heute in...
[ zum Beitrag ]

27.06.2017

Chiemgau Alm Festival eröffnet

Von traditioneller „Oimmusi“ über Jazz und Rock bis...
[ zum Beitrag ]

22.06.2017

Stephan Semmelmayr, Chiemgau Tourismus, in der Süd-Wirtschaft in der Süd Wirtschaft

Am Samstag, 24. Juni geht`s los, und es dauert bis...
[ zum Beitrag ]

21.06.2017

Süd Wissen Tittmoning

In unserem heutigem Südwissen geht es um die Stadt -...
[ zum Beitrag ]

12.06.2017

Wandern am GeigelsteinEine ganze Busladung Wanderer ist am vergangenen Samstag nach Schleching in den Chiemgau gekommen,

Eine ganze Busladung Wanderer ist am vergangenen...
[ zum Beitrag ]

31.05.2017

Eine Acht durch Stadt-Kunst-Natur – Die Kunstmeile in Trostberg

Über die Eröffnung der Kunstmeile in Trostberg haben...
[ zum Beitrag ]

26.05.2017

Kunstmeile Trostberg

Eine ganze Stadt wird zur Galerie. So lautete die...
[ zum Beitrag ]