Rubrik: Mediathek

Datum: 12.01.2017

Ein ganz besonderes P-Seminar - Schüler im Behandlungszentrum Aschau

Ottfried Preußler berührte nicht nur durch seine Literatur Millionen Kinderherzen - er ließ auch Taten folgen. So engagierte er sich unter anderem sehr für die Kinder der orthopädischen Kinderklinik in Aschau. Und da das staatliche Gymnasium Pullach im Süden Münchens 2013 ihren Namen in 'Otfried-Preußler-Gymnasium Pullach' änderte, entstand nun eine Kooperation zwischen den beiden Einrichtungen. Im Rahmen eines Praxis-Seminars des Gymnasiums, besuchten ein gutes Dutzend Schülerinnen und Schüler das Behandlungszentrum und konnten am Mittwoch wertvolle Praxiserfahrung sammeln.

Weitere Meldungen aus der Rubrik:



22.03.2017

das Wetter in den Regionen


[ zum Beitrag ]

22.03.2017

... das Wetter


[ zum Beitrag ]

22.03.2017

Claudia Stamm bricht mit den Grünen

Paukenschlag bei Bayerns Grünen. Claudia Stamm,...
[ zum Beitrag ]

22.03.2017

Neue Ausstellung im Lokschuppen - 'Pharaoh - Leben im Alten Ägypten'

Am Freitag ist es wieder soweit. Das...
[ zum Beitrag ]

22.03.2017

Nachrichten Kompakt

Nachrichten kompakt am Mittwoch, 22. März, mit...
[ zum Beitrag ]

22.03.2017

Lichterkette für Frieden und Menschlichkeit

Am Kapellplatz in Altötting hat eine ganz...
[ zum Beitrag ]

22.03.2017

Tagung Wirtschaftsbeirat

Der Wirtschaftsbeirat Bayern ist ein Netzwerk...
[ zum Beitrag ]

22.03.2017

Herausforderungen für Ehrenamtliche

Ohne die vielen engagierten Frauen und Männer,...
[ zum Beitrag ]

22.03.2017

DEL2 Playdown Spiel 4 Heilbronner Falken - Starbulls Rosenheim

Für die Starbulls Rosenheim stand gestern Spiel...
[ zum Beitrag ]





Madison Violet  30.3.2017

- hier die Tickets