Rubrik: Mediathek

Datum: 12.01.2017

Ein ganz besonderes P-Seminar - Schüler im Behandlungszentrum Aschau

Ottfried Preußler berührte nicht nur durch seine Literatur Millionen Kinderherzen - er ließ auch Taten folgen. So engagierte er sich unter anderem sehr für die Kinder der orthopädischen Kinderklinik in Aschau. Und da das staatliche Gymnasium Pullach im Süden Münchens 2013 ihren Namen in 'Otfried-Preußler-Gymnasium Pullach' änderte, entstand nun eine Kooperation zwischen den beiden Einrichtungen. Im Rahmen eines Praxis-Seminars des Gymnasiums, besuchten ein gutes Dutzend Schülerinnen und Schüler das Behandlungszentrum und konnten am Mittwoch wertvolle Praxiserfahrung sammeln.

Weitere Meldungen aus der Rubrik:



24.02.2017

Sonntagsjournal für Mühldorf und Altötting


[ zum Beitrag ]

24.02.2017

Nachrichten kompakt


[ zum Beitrag ]

24.02.2017

... das Wetter


[ zum Beitrag ]

24.02.2017

Terminkalender


[ zum Beitrag ]

24.02.2017

Lehrkräftemangel in Bayerns Grund- und Mittelschulen

Die bayerische Bildungsgewerkschaft für Erziehung...
[ zum Beitrag ]

24.02.2017

Innovative GPS-Ortung in Notfällen

Schneller vor Ort sein. Dies soll eine neues...
[ zum Beitrag ]

24.02.2017

Bad Endorf und Gesundheitswelt Chiemgau gehen getrennt Wege

Die Diskussion um die Entflechtung zwischen der...
[ zum Beitrag ]

24.02.2017

Naturkindergarten in Marktl

Der Bildungsweg eines jeden Kindes beginnt im...
[ zum Beitrag ]

24.02.2017

Johanna Bittenbinder und Tochter Veronika erstmals zu zweit im Interview

Vielleicht kennen Sie die Dame rechts von mir aus...
[ zum Beitrag ]





Madison Violet  30.3.2017

- hier die Tickets