Rubrik: Mediathek

Datum: 12.01.2017

Ein ganz besonderes P-Seminar - Schüler im Behandlungszentrum Aschau

Ottfried Preußler berührte nicht nur durch seine Literatur Millionen Kinderherzen - er ließ auch Taten folgen. So engagierte er sich unter anderem sehr für die Kinder der orthopädischen Kinderklinik in Aschau. Und da das staatliche Gymnasium Pullach im Süden Münchens 2013 ihren Namen in 'Otfried-Preußler-Gymnasium Pullach' änderte, entstand nun eine Kooperation zwischen den beiden Einrichtungen. Im Rahmen eines Praxis-Seminars des Gymnasiums, besuchten ein gutes Dutzend Schülerinnen und Schüler das Behandlungszentrum und konnten am Mittwoch wertvolle Praxiserfahrung sammeln.

Weitere Meldungen aus der Rubrik:



27.06.2017

Gefährliche Strahlung? - Richtiger Umgang mit Mobiltelefonen

Für viele gehören sie zum alltäglichen Leben, wie...
[ zum Beitrag ]

27.06.2017

Süd Menschen in Aschau und Berchtesgadener Land

Im zweiten Teil trifft Carmen den Sportler Lucas...
[ zum Beitrag ]

27.06.2017

Süd Menschen in Grabenstätt und Bruckmühl

Heute ist unsere rasende Reporterin in den...
[ zum Beitrag ]

27.06.2017

50 Jahre Stadtkapelle Rosenheim

Die Stadtkapelle Rosenheim feiert heuer einen runden...
[ zum Beitrag ]

27.06.2017

Süd Wissen Die Königsinsel Herreninsel

Der Chiemsee ist der größte See in Bayern, liegt im...
[ zum Beitrag ]

27.06.2017

Nachrichten kompakt

Nachrichten kompakt am Dienstag, 27. Juni, mit...
[ zum Beitrag ]

27.06.2017

das Wetter in den Regionen


[ zum Beitrag ]

27.06.2017

... das Wetter


[ zum Beitrag ]

26.06.2017

... das Wetter


[ zum Beitrag ]