Rubrik: Archiv

Datum: 30.01.2015

Ehrenamtliche Begleitung der Asylbewerber im Bürgerhaus Kolbermoor

Für Journalisten ist die Themenvielfalt meist Alltag und die Termine werden mit viel Routine für den Zuschauer aufbereitet. Doch es gibt eben auch die Themen und die Termine, die auch uns Journalisten jedesmal wieder überraschen. So ist es jedenfalls den beiden Kollegen Silvia Stock und Günter Gareis kürzlich ergangen. Sie besuchten das Bürgerhaus Kolbermoor. Dort nämlich arbeitet eine Gruppe von engagierten Personen ehrenamtlich im Dienste der Asylbewerber. Um die Flüchtlinge und auch ihre Betreuer kennen zu lernen, war das RFO-Team zum Essen geladen. Eine Familienfeier hätte nicht herzlicher sein können. Doch unbeirrt der köstlichen Speisen, begegnete den beiden RFOlern ein unermüdliches Engagement.

Weitere Meldungen aus der Rubrik:



20.04.2015

Rick Kavanian am 24. April

rfo präsentiert: Rick Kavanian l i v e im...
[ zum Beitrag ]

13.04.2015

David Grissom & Band in Kolbermoor und Waldkraiburg

rfo präsentiert: David Grissom & Band - live...
[ zum Beitrag ]

06.04.2015

Anne Frank - Eine Geschichte für heute

Anne Frank, in ihrem viel zu kurzem Leben schrieb...
[ zum Beitrag ]

06.04.2015

Chris Gall live im Kurhaus Bad Aibling

Er ist ein bekanntes Gesicht der Stadt Bad Aibling...
[ zum Beitrag ]

06.04.2015

Ostern auf Gnadenhof Sondermoning

Kleine Ostereier und schokoladige Osterhasen kommen...
[ zum Beitrag ]

03.04.2015

Moderation Anne Frank


[ zum Beitrag ]

03.04.2015

Moderation Chris Gall


[ zum Beitrag ]

02.04.2015

Nachrichten kompakt


[ zum Beitrag ]

02.04.2015

Baumarathon am Mühldorfer Bahnhof

245 Stunden, 22 Weichen, mehr als 30 Signale, 2000...
[ zum Beitrag ]





Madison Violet  30.3.2017

- hier die Tickets