Rubrik: Archiv

Datum: 12.09.2014

Offenes Wasserburg - Ein Film von Peter Ludwig

Die Flüchtlingssituation spitzt sich weiter zu. Erst vor kurzem wurde bekannt, dass im Kriegsgebiet Syrien die Flüchtlingsmarke von 3 Millionen Menschen überschritten worden ist, das bedeutet die Hälfte der syrischen Bevölkerung befindet sich auf der Flucht. EU-Länder wie Italien scheinen völlig überfordert zu sein mit der Situation. Und auch Bayern verhängte kürzlich einen Flüchtlingsaufnahmestopp. Allein im August wurden im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd, 1100 illegal eingereiste Personen aufgegriffen. Die Unterbringung der Flüchtlinge stellt den Freistaat zunehmend vor eine immer größer werdende Herausforderung. Es gibt aber auch Paradebeispiele, für die Integration von Kriegsflüchtlingen.

Weitere Meldungen aus der Rubrik:



20.04.2015

Rick Kavanian am 24. April

rfo präsentiert: Rick Kavanian l i v e im...
[ zum Beitrag ]

13.04.2015

David Grissom & Band in Kolbermoor und Waldkraiburg

rfo präsentiert: David Grissom & Band - live...
[ zum Beitrag ]

06.04.2015

Anne Frank - Eine Geschichte für heute

Anne Frank, in ihrem viel zu kurzem Leben schrieb...
[ zum Beitrag ]

06.04.2015

Chris Gall live im Kurhaus Bad Aibling

Er ist ein bekanntes Gesicht der Stadt Bad Aibling...
[ zum Beitrag ]

06.04.2015

Ostern auf Gnadenhof Sondermoning

Kleine Ostereier und schokoladige Osterhasen kommen...
[ zum Beitrag ]

03.04.2015

Moderation Anne Frank


[ zum Beitrag ]

03.04.2015

Moderation Chris Gall


[ zum Beitrag ]

02.04.2015

Nachrichten kompakt


[ zum Beitrag ]

02.04.2015

Baumarathon am Mühldorfer Bahnhof

245 Stunden, 22 Weichen, mehr als 30 Signale, 2000...
[ zum Beitrag ]